Appenzell Ausserrhoden

Stephan Meyer neuer Leiter des Personalamtes

30.03.2011

Der Regierungsrat hat Herrn Stephan Meyer zum neuen Leiter des Personalamtes von Appenzell Ausserrhoden ernannt. Stephan Meyer wird seine Arbeit am 16. Mai 2011 aufnehmen.

Stephan Meyer hat ursprünglich an der Universität Basel als diplomierter Geograph (lic phil. II) abgeschlossen. Er hat in verschiedenen international tätigen Firmen als Personalchef und Mitglied von Geschäftsleitungen gearbeitet, zuletzt als Leiter Human Ressources bei der RUAG Aerospace. Zuvor war er Personalleiter bei der Hilti AG in Schaan. Ein erster Schwerpunkt als neuer Leiter des Personalamtes der kantonalen Verwaltung Appenzell Ausserrhoden wird die Arbeit am Umsetzungsprozess Personalleitbild sein.

Stephan Meyer ist 54 Jahre alt und lebt momentan noch in Buchs/SG. Seine Arbeit als neuer Leiter des Personalamtes von Appenzell Ausserrhoden nimmt er am 16. Mai 2011 auf.

Departement Finanzen
Regierungsgebäude
9102 Herisau

Tel.: 071 353 61 11
Fax: 071 353 64 99