Hauptinhalt

News aus dem Departement

Auf Beginn des neuen Schuljahres setzt das Berufs- und Informationszentrum (BIZ) Appenzell Ausserhoden aufs Digitale: Berufsinformationen werden vermehrt online angeboten, und auch über eine App sollen die Jugendlichen bei der Lehrstellensuche besser...

Das Departement Bildung und Kultur zieht eine erfreuliche Bilanz aus der diesjährigen Befragung der Schulabgängerinnen und -abgänger aus Volksschule und Brückenangeboten: Rund 97 % aller Lernenden haben eine Anschlusslösung auf der Sekundarstufe II...

Christian Aegerter, Departementssekretär des Departements Bildung und Kultur, wird die Ausserrhoder Verwaltung auf den 1. Dezember 2016 hin verlassen. Er wurde vom St. Galler Stadtrat zum neuen Direktionssekretär Schule und Sport gewählt.

Der Rektor der Kantonsschule Trogen, Michael Zurwerra, wird die Schule frühestens auf den 1. Februar 2017 hin verlassen. Er wurde vom Stiftungsrat der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) mit Sitz in Brig zum neuen Rektor gewählt.

Dominik Schleich, Leiter Amt für Volksschule und Sport ab dem 1. September 2016

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat Dominik Schleich zum neuen Leiter des Amtes für Volksschule und Sport gewählt. Er übernimmt das Amt am 1. September 2016. Sein Vorgänger, Walter Klauser, wird auf diesen Zeitpunkt hin pensioniert.

Aktuelles "schulaktiv"