Inhalt

Berichterstattung Sitzungen

Der Kanton hat einen Berichterstatter engagiert, der über den Verlauf der Totalrevison der Kantonsverfassung berichtet. Hanspeter Strebel verfolgte alle Sitzungen und fasst sie zusammen.

Hanspeter Strebel ist Historiker und Publizist, der schon 1995 die Sitzungen des damaligen Verfassungsrates als Journalist (spk, später Appenzeller Zeitung) begleitete. Seine Berichte erstellt Hanspeter Strebel zwar im Auftrag des Kantons, ist aber frei in der Ausgestaltung seiner Texte.

Die Berichte sind hier veröffentlicht und stehen allen Interessierten, insbesondere den Medien, zum Abdruck, zur Wiedergabe oder zur Weiterverarbeitung unter Namensnennung zur Verfügung. Dabei soll jeweils auch erwähnt werden, dass Hanspeter Strebel die Texte im Auftrag des Kantons Appenzell Ausserrhoden erstellte (z.B. Autor: Hanspeter Strebel, im Auftrag Kanton Appenzell Ausserrhoden). Hanspeter Strebel arbeitete zu diesem Thema exklusiv für den Kanton.


Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr