Elektronischer Staatskalender in der kantonalen Verwaltung

Die Kantonskanzlei von Appenzell Ausserrhoden löst den gedruckten Staatskalender durch eine elektronische Version ab.

Per sofort steht die elektronische Ausgabe des Staatskalenders zur Verfügung. Neu können Informationen zu Behördenmitgliedern oder Staatsangestellten sowie deren Funktionen bequem online abgerufen werden. Die Umstellung erfolgt im Zuge der Anpassung sämtlicher Publikationen der Kantonskanzlei an die Anforderungen des E-Government gemäss den Zielsetzungen des Regierungsprogramms 2016-2019.

Die Onlineversion bietet einen benutzerfreundlichen Zugriff auf aktuelle Daten der Behörden und Amtsstellen und wird laufend nachgeführt, was für die Besucherinnen und Besucher zu einem Mehrwert führt. Der Staatskalender kann als Gesamtausgabe oder als Auszug einer Organisationseinheit im PDF-Format abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Die Onlineversion steht unter www.ar.ch/staatskalender zur Verfügung. Eine gedruckte Fassung wird nicht mehr produziert. Bei der Dienstleistungs- und Materialzentrale (materialzentrale@ar.ch) kann jedoch eine Broschüre kostenpflichtig bestellt werden.

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr