Inhalt

Weitere Schalter der kantonalen Verwaltung öffnen

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat entschieden, ab kommendem Montag, 11. Mai 2020, nach und nach die Kundenschalter der kantonalen Verwaltung wieder zu öffnen.

Schon am 27. April haben erste Schalter der Kantonalen Verwaltung geöffnet, nun folgen weitere. Dies hat der Regierungsrat in Zusammenhang mit der Lockerung der Corona-Schutzmassnahmen entschieden. In der kommenden Woche öffnen die meisten Kundenschalter der kantonalen Verwaltung wieder, die seit dem Lockdown geschlossen waren. Bei all diesen Kundenschaltern der kantonalen Verwaltung gilt aber: Die Dienstleistungen werden nur auf Voranmeldung erbracht, Laufkundschaft kann nicht bedient werden.

Die Schalteröffnungen werden von den notwendigen Schutz- und Hygienemassnahmen begleitet. So zum Beispiel mit einer Trennung zwischen Kunden- und Personalbereich, Mindestabständen und der Möglichkeit, die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren. In bestimmten Situationen können auch Schutzmasken eingesetzt werden.

Detaillierte Informationen zu den Öffnungszeiten und Angeboten sind hier oder direkt bei den entsprechenden Departementen, Ämtern und Fachstellen aufgeschalten.

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
F: +41 71 353 68 64
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr