Inhalt

News aus dem Amt

Das Amt für Immobilien hat im kantonalen Werkhof Furt die vor zwei Jahren eingestürzte Werkhalle neu gebaut. Bei dieser Gelegenheit wurden an den Aussenfassaden mehrerer Gebäude Fledermauskästen montiert.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat Markus Fäh zum neuen Leiter des Amtes für Raum und Wald gewählt. Er übernimmt seine neue Aufgabe am 1. Juli 2021 als Nachfolger von Heinz Nigg, der in Pension geht.

Entlang der Kantonsstrasse zwischen Speicher und der Speicherschwendi führt das Forstamt Teufen in den Wochen vom 5. bis am 16. Oktober Waldpflegemassnahmen durch. Die Massnahmen dienen der Sicherheit der Strassenbenutzer und der Pflege des...

Die Baubehördentagung fand dieses Jahr in Heiden statt. Sie setzte den Akzent auf das aktuelle Thema Biodiversität und die Gestaltung in der Siedlung. Fachleute aus Praxis und Planung zeigten mit Anregungen und guten Beispielen den Wert der...

Zusätzliche Informationen

Amt für Raum und Wald

Kasernenstrasse 17A
9102 Herisau
T: +41 71 353 67 71