Hauptinhalt

Newsarchiv

Suchen im Newsarchiv

 

 

Chronologische Suche

Der Sprungbrett-Event SG AR ist eine Karriereveranstaltung der besonderen Art: Kontakte zu Unternehmen der Kantone Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen knüpfen und durch Unternehmensbesichtigungen eine bessere Entscheidungsgrundlage für den...

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Februar 955 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 23 Personen abgenommen.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Januar 978 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 23 Personen abgenommen.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Dezember 1001 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 25 Personen zugenommen.

Anfang Jahr wird das revidierte Ausserrhoder Tourismusgesetz in Kraft treten. Abgabeverfahren und Beiträge von Gastwirtschaft- und Beherbergungsbetrieben werden angepasst. Zweitwohnungsbesitzer, öffentliche Verkehrsbetriebe und Betriebe mit...

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende November 976 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 54 Personen zugenommen.

Die Bilanz nach drei Durchführungen unterstreicht den Nutzen von ProOst für die Unternehmen: Jeweils über 600 geknüpfte Kontakte, von denen rund 100 Kontakte aktiv weiterverfolgt werden sowie rund 10 unmittelbare Anstellungen. Dies hat die kantonalen...

Am 1. Dezember ist Marc Gläser der Stöckli Swiss Sports AG Gast bei "Beste Köpfe". Als Geschäftsführer des einzigen Schweizer Skiherstellers referiert er über die Produktentwicklung und Markenführung von Hochleistungssportgeräten aus Schweizer...

Auch 2017 wird die St.Galler Kantonalbank den Jungunternehmerpreis Startfeld Diamant verleihen. Mit dem Startfeld Diamant prämiert die führende KMU-Bank im Raum St. Gallen in enger Zusammenarbeit mit Startfeld junge, innovative und zukunftsweisende...

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Oktober 922 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 18 Personen abgenommen.

Amt für Wirtschaft und Arbeit

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 64 38
  • F: +41 71 353 66 92