Inhalt

Bewerbungsbüro

Unser Bewerbungsbüro bietet Ihnen konkrete Unterstützung rund um Ihr Bewerbungsdossier an. Im Folgenden können Sie nachlesen, was wir anbieten.

Was bieten wir an?

  • Unterstützung bei Bewerbungsschreiben
  • Hilfe beim Erstellen eines aktuellen Lebenslaufes
  • PC-Arbeitsplätze mit Internetanschluss, um selbständig zu arbeiten (Bitte Arbeitsplätze vorgängig telefonisch reservieren)
  • Scannen von Zeugnissen, Diplomen, Kursbestätigungen etc.
  • Hilfe bei Online-Bewerbungen
  • Möglichkeit für Bewerbungsfotos
  • Abgabe von Musterbewerbungen und Lebensläufen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung eines Vorstellungsgespräches
  • Möglichkeit Dokumente zu digitalisieren und zu formatieren
  • Bewertung von bestehenden Bewerbungsdossiers
  • Hilfe beim Ausfüllen von AvP-Formularen
  • Hilfe beim Ausfüllen des Antrages auf Arbeitslosenentschädigung

Wer kann das Angebot nutzen?

Stellensuchende Personen mit Wohnsitz im Kanton Appenzell Ausserrhoden, welche bereits im ersten Arbeitsmarkt tätig waren.

Wieviel kostet das Angebot?

Unsere Dienstleistung ist unentgeltlich und ohne Rechtsanspruch.

Welche Unterlagen sind mitzubringen?

  • Bisheriger Lebenslauf, falls möglich in elektronischer Form
  • Arbeitszeugnisse, Kursbestätigungen, Diplome
  • Fähigkeitsausweis, eventuell Notenblatt
  • Aktuelles Bewerbungsfoto - kann auch vor Ort gemacht werden
  • Unterlagen aus Weiterbildungen, Kursen oder Seminaren
  • Relevante Dokumente für Bewerbungen, wie Staplerausweis, Schweissprüfung etc.
  • USB-Stick, um die Daten mit nach Hause zu nehmen, sofern vorhanden

Wo befindet sich das Bewerbungsbüro?

Obstmarkt 1, 9100 Herisau (UBS-Gebäude)

Öffnungszeiten & Kontakt

  • Mo - Do 09.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 16.30 Uhr
  • Tel. +41 71 353 66 90
  • Mail: bewerbungsbuero.rav@ar.ch

Zusätzliche Informationen

Arbeitslosenversicherung AR

Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV)
Obstmarkt 1
9102 Herisau
T: +41 71 353 63 60