Gesuchseinreichung

Gesuch um Ausbildungsbeiträge

Sofern Sie Ihren stipendienrechtlichen Wohnsitz im Kanton Appenzell Ausserrhoden begründen, ersuchen wir Sie - damit lassen sich erfahrungsgemäss unliebsame Umtriebe vermeiden - vor der ersten Gesuchseinreichung mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen (Telefonnummer siehe rechts nebenstehend). Nach der Erfassung Ihrer individuellen Situation werden wir Ihnen die für die Gesuchseinreichung erforderlichen Unterlagen gerne «massgeschneidert» zustellen.

Gesuche um Ausbildungsbeiträge sind mit dem amtlichen Formular und den erforderlichen Unterlagen bis spätestens drei Monate nach Beginn der massgebenden Ausbildungsperiode der Abteilung Ausbildungs- und Studienbeiträge einzureichen (massgebend ist das Eingangsdatum).

Das Gesuch ist in der Regel für jedes Ausbildungsjahr zu erneuern.

Auf verspätete oder unvollständige Gesuche wird nicht eingetreten.

 

 

 

Abteilung Ausbildungs- und Studienbeiträge

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 67 23