Inhalt

Arbeiten bei der Steuerverwaltung

Die Kantonale Steuerverwaltung mit ihren über 60 Mitarbeitenden verfügt über diverse Stellenprofile in verschiedensten Bereichen: Veranlagung von Steuererklärungen, Inkasso, Kundenempfang, Pflege Steuerregister, Informatik und Projekte, Steuerrecht, Buchhaltung, Prüfen von Wertschriftenverzeichnissen, Datenaufbereitung und vieles mehr.

Von Zeit zu Zeit ergeben sich immer wieder Möglichkeiten für spannende Arbeitstätigkeiten in kollegialen Teams und mit flexiblen Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice). Wir bieten ausserdem abwechslungsreiche Tätigkeiten, faire Arbeitsbedingungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich bei uns, auch ohne dass eine Stelle explizit ausgeschrieben ist. Mit einer Spontanbewerbung sind Sie "in der ersten Reihe" der Bewerbenden.

Gerne geben wir Auskunft! Jacques Oberli, der Leiter der Steuerverwaltung (+41 71 353 63 00 oder jacques.oberli@ar.ch) oder die Abteilungsleitungen geben Ihnen gerne Auskunft. Die Kontaktangaben der Abteilungsleitungen finden Sie hier: Abteilungen / Mitarbeitende - Appenzell Ausserrhoden

Aktuell suchen wir:
Sachbearbeiter/in Verrechnungssteuer 60 - 80%
Sachbearbeiter/in Steuerbezug 50 - 100%

Zusätzliche Informationen

Kantonale Steuerverwaltung

Gutenberg-Zentrum
Kasernenstrasse 2
9100 Herisau
T: +41 71 353 62 90
F: +41 71 353 63 11

Allgemeine Veranlagungsfragen
Tel.: +41 71 353 63 21

Fragen zur Rechnungsstellung
Tel.: +41 71 353 62 98

Fristverlängerung

Schalter-Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr

Montag bis Donnerstag
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
13.30 bis 16.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, wenn Sie mit einer bestimmten Person sprechen möchten.
Bei Voranmeldung sind Besprechungen zu anderen Zeiten möglich.