Inhalt

Lieferwagen kollidiert beim Rückwärtsfahren mit Roller

Geringer Sachschaden ist am Freitagnachmittag, 23. Oktober 2020, bei einem Verkehrsunfall in Herisau entstanden.

Ein 57-jähriger Lenker fuhr kurz vor 16.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Saumstrasse in Richtung Saum. Auf der Suche nach einer Strassenbezeichnung hielt er sein Fahrzeug nach der Verzweigung Obermoosbergstrasse an und fuhr anschliessend mit seinem Lieferwagen rückwärts. Bei diesem Manöver  realisierte er nicht, dass eine nachfolgende Rollerfahrerin hinter seinem Lieferwagen angehalten hatte und kollidierte in der Folge mit dieser. Am Roller entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21