Inhalt

Kundenbefragung 2020

Im Juni und Juli wurden unsere Kunden über ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen befragt.

Haben wir bestanden? Unter diesem Motto wurde die diesjährige Kundenbefragung beim Strassenverkehrsamt AR durchgeführt. Dazu wurden Kundinnen und Kunden der Administration in Trogen und der Fahrzeugprüfstellen sowie Kandidatinnen und Kandidaten praktischer Führerprüfungen entsprechende Fragebögen abgegeben. Bei allen, welche die Fragen beantwortet haben, möchten wir uns für die Teilnahme bedanken!

Die Rückmeldungen geben gute Hinweise, wo wir die Erwartungen unserer Kundschaft grösstenteils erfüllen, und wo wir unseren Kundendienst noch weiter verbessern können. Die allgemeine Zufriedenheit liegt in allen drei Bereichen auf hohem Niveau, insgesamt beurteilen 91% der Befragten unsere Leistung positiv.

Im Vergleich zur Kundenbefragung im Jahr 2017 fällt auf, dass die hohe Gesamtzufriedenheit bestätigt wurde. Zudem gibt es in allen drei Bereichen praktisch keine negativen Rückmeldungen mehr. Die grösste Veränderung konnte im Bereich Führerprüfungen festgestellt werden. 2017 wurden 81% positive Beurteilungen abgegeben, im 2020 haben erfreuliche 88% der befragten Prüfungskandidatinnen und –Kandidaten eine positive Gesamtzufriedenheit angegeben.

Zusätzliche Informationen

Strassenverkehrsamt

Landsgemeindeplatz 5
9043 Trogen
T: +41 71 343 63 11
F: +41 71 353 66 81
Öffnungszeiten
Montag-Freitag:
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr