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Dienstleistungs- und Materialzentrale

Die Dienstleistungs- und Materialzentrale (DMZ) versorgt die Verwaltung mit Büromaterial, führt Druckaufträge der Amtsstellen aus und verwaltet die Drucksachen der kantonalen Verwaltung. Darüber hinaus stellt die DMZ den Post- und Telefondienst sicher und führt den Empfang im Regierungsgebäude.

Materialzentrale

Manuela Stieger

  • Leiterin
  • T: +41 71 353 67 82

Bruno Schönenberger

  • Mitarbeiter
  • T: +41 71 353 62 56

Tina Preisig

  • Lernende
  • T: +41 71 353 62 55

Empfang

Sonja Binder

  • Telefonistin/Empfang

Barbara Rechsteiner

  • Telefonistin/Empfang

Heidi Schnelli

  • Telefonistin/Empfang

Postdienst Herisau

Verena Keller

  • Postdienst & Servicedienst Anlässe

Rosmarie Murer

  • Postdienst

Susi Schwendinger

  • Postdienst

Postdienst Trogen

Caroline Berger

  • Postdienst

Zita Knöfler

  • Postdienst

Servicedienst Anlässe

Raffaela Guarrella

  • Servicedienst Anlässe

Verena Keller

  • Postdienst & Servicedienst Anlässe

Die Kantonskanzlei räumt ihre Keller und verkauft viele Bücher zu Spezialpreisen an Interessierte. Mit einem Klick auf "Bücherverkauf" gelangen Sie zur Verkaufsliste. Greifen Sie zu!

 

 

Beim Kauf von Büchern gehen Sie wie folgt vor:

  • Bestellungen bitte ausschliesslich per E-Mail an die kantonale Materialzentrale (materialzentrale@ar.ch).
  • Bitte mindestens Buchnamen und Buchnummer angeben (jeweils oben links auf der Liste) - und natürlich die Zustelladresse.
  • Die Bestellung wird Ihnen zusammen mit der Rechnung (zzgl. entsprechenden Portospesen nach Gewicht) per Post zugestellt.
  • Sie können Ihre Bestellung aber auch direkt im Regierungsgebäude in Herisau abholen (bitte bei Bestellung vermerken). Dann entfallen die Portokosten. Sie bezahlen aber dennoch bequem per mitgegebener Rechnung.

Dienstleistungs- und Materialzentrale

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 62 56
  • Bürozeiten
  • Montag - Freitag
    08.00 - 11.30 Uhr
    13.30 - 16.30 Uhr