Hauptinhalt

Die Kanzleidienste bilden das Herzstück in der administrativen Unterstützung von Kantonsrat, Regierungsrat und Verwaltung. Sie stellen die Infrastruktur bereit (Drucksachen und Büromaterial, Post-, Telefon- und Empfangsdienst, Weibeldienste), besorgen die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von Kantonsrat und Regierungsrat, unterstützen die politische Planung und die Koordination und betreuen die amtlichen Publikationen (u.a. Amtsblatt, bereinigte Gesetzessammlung). Darüber hinaus unterstützen sie die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, stellen in diversen Gremien und Arbeitsgruppen das Aktuariat sicher und führen das kantonale Passbüro.

Jürg Weder

  • Leiter
  • T: +41 71 353 67 80

Claudia Enzler

  • Assistenz Protokollführung

Anja Jenny

  • Assistenz Kantonsrat
  • T: +41 71 353 62 34

Kathrin Kuhn

  • Assistenz Regierungsrat
  • T: +41 71 353 62 54

Sonja Scheit

  • Assistenz Kantonskanzlei
  • T: +41 71 353 67 79

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr

Leiter

Jürg Weder
Jürg Weder