Inhalt

Jakob Scherrer, Leiter Amt für Landwirtschaft
14.1.1958 - 12.2.2021

Bestürzt und tief betroffen mussten wir am Freitag, 12. Februar,  von Jakob Scherrer, Leiter Amt für Landwirtschaft, Abschied nehmen. Er ist beim Holzen im Wald tödlich verunglückt. Wir verlieren einen sehr geschätzten Mitarbeiter und zuverlässigen Freund.

Die von Menschlichkeit und Toleranz geprägte Art von Jakob Scherrer wurde von den Mitarbeitenden und seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Wir werden seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit und sein grosses Fachwissen vermissen. Der Familie von Jakob Scherrer sprechen wir unser herzlichstes Beileid aus. Unserem Freund Köbi bewahren wir ein ehrenvolles Andenken.

Für das Amt für Landwirtschaft und das Departement Bau und Volkswirtschaft:
Regierungsrat Dölf Biasotto

Landschaft

Das Amt für Landwirtschaft ist Vollzugsbehörde für agrarpolitische Massnahmen, Auskunftsstelle für landwirtschaftliche Sachfragen und Dienstleistungsbetrieb für die Landwirtschaft im weiteren Sinne.

Durch gute Organisation und Teamarbeit wollen wir die Aufgaben möglichst effizient und kostengünstig erbringen.

Im Rahmen der zur Verfügung gestellten Mittel soll die Landwirtschaft bestmöglich unterstützt und gefördert werden. Priorität haben gesunde Vollerwerbs- und Zuerwerbsbetriebe, die in der Lage sind,eine wirtschaftliche und ökologisch verträgliche Landwirtschaft zu betreiben.

Zusätzliche Informationen

Amt für Landwirtschaft

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: 071 353 61 11

Leiter

Lukas Kessler, Leiter Amt für Landwirtschaft
Lukas Kessler