Inhalt

News aus dem Amt

Auf Jahresbeginn 2020 startet Christoph Gämperle als neuer landwirtschaftlicher Bauberater im Amt für Landwirtschaft / Abteilung Beratung und Pflanzenschutz des Kantons Appenzell Ausserrhoden.

Die Landwirte in Appenzell Ausserrhoden halten die geforderten Abstände beim Güllen entlang von Gewässern, natürlichen Hecken und Waldrändern gut ein. Zu Beanstandungen kam es nur in drei Fällen.

Am Freitagvormittag, 22. November, wurden auf einer Weide in Urnäsch zwei tote Schafe gefunden. Weitere zwei Schafe wurden so schwer verletzt gefunden, dass sie eingeschläfert werden mussten. Aufgrund der Situation vor Ort und der Art der...

Der Kantonsrat genehmigte an seiner Sitzung vom 28.Oktober das Förderkonzept 2020-2024 für die kantonalen Strukturverbesserungen in der Landwirtschaft.



Zusätzliche Informationen

Amt für Landwirtschaft

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: 071 353 61 11