Inhalt

Ausserrhoder Gerichts- und Verwaltungspraxis

Die grundsätzlichen Entscheide der Gerichte sowie der Verwaltung von Appenzell Ausserrhoden werden auszugsweise in der Sammlung "Ausserrhodische Gerichts- und Verwaltungspraxis", abgekürzte AR GVP, veröffentlicht.

Bis 2017 wurden ein Sammelband sowie 28 Folgebände herausgegeben. Ab Band 29/2017 wird die Publikation der AR GVP ausschliesslich im Internet publiziert. Sowohl die in der AR GVP aufgenommenen Entscheide als auch weitere publizierte Entscheide der Gerichte können über untenstehende Entscheiddatenbank kostenlos konsultiert werden.

Die aufgeschalteten Entscheide sind, wenn nichts Gegenteiliges vermerkt ist, rechtskräftig. Bei einem weitergezogenen Entscheid wird dies durch die Rechtsmittelinstanz vermerkt. Für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Publikationsinhalte kann keine Gewähr übernommen werden. Massgeben ist ausschliesslich der Inhalt der Entscheide, wie er den Verfahrensbeteiligten schriftlich mitgeteilt worden ist.

Link zur Entscheidpublikation

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr