Inhalt

Kundenbefragung 2023

Ende 2023 wurde eine Kundenbefragung beim Strassenverkehrsamt AR durchgeführt.

Dazu haben Kundinnen und Kunden der Administration in Trogen, der Fahrzeugprüfstellen und Kandidatinnen und Kandidaten praktischer und theoretischer Führerprüfungen entsprechende Online-Fragebögen ausgefüllt. Bei allen, welche die Fragen beantwortet haben, möchten wir uns für die Teilnahme bedanken!

Die Rückmeldungen geben gute Hinweise, wo wir die Erwartungen unserer Kundschaft grösstenteils erfüllen. Es gibt aber auch Punkte und wo wir unseren Kundendienst noch weiter verbessern können. Die allgemeine Zufriedenheit liegt in allen drei Bereichen auf hohem Niveau, insgesamt beurteilen 88% der Befragten unsere Leistung positiv.

Im Vergleich zur Kundenbefragung im Jahr 2020 fällt auf, dass Antworten mit positiver Gesamtzufriedenheit einen ähnlich hohem Wert erreicht (2020: 91%; 2023: 88%). Die Dienstleistungen der Abteilung Administration haben eine kritischere Beurteilung erfahren. Wir führen dies vor allem auf Vakanzen in unserer Belegschaft zurück, was zu längeren Wartezeiten insbesondere am Telefon aber auch am Schalter geführt hat. In der Zwischenzeit konnten alle Positionen wieder besetzt werden und die Auswertung unserer Wartezeiten zeigt eine deutliche Entspannung der Situation.

 

Zusätzliche Informationen

Strassenverkehrsamt

Landsgemeindeplatz 5
9043 Trogen
T: +41 71 343 63 11
F: +41 71 353 66 81
Öffnungszeiten
Montag-Freitag:
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Gründonnerstag vor Karfreitag bis 16.00Uhr