Hauptinhalt

News aus dem Amt


In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Dezember 907 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 10 Personen zugenommen.

Nachdem Anfang Jahr das revidierte Ausserrhoder Tourismusgesetz in Kraft getreten ist, wird nun erstmalig die neue Tourismusabgabe erhoben.

Auch 2018 verleiht die St.Galler Kantonalbank den Jungunternehmerpreis Startfeld Diamant. Mit dem Startfeld Diamant prämiert die führende KMU-Bank im Raum St. Gallen in enger Zusammenarbeit mit Startfeld junge, innovative und zukunftsweisende...

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden legt den neuen Grundauftrag zur Vermarktung der Tourismusdestination an die Appenzellerland Tourismus AG dem Kantonsrat zur Genehmigung vor. Neben dem Grundauftrag wurden auch Leistungsvereinbarungen für...

Appenzell Ausserrhoden erlässt eine Richtlinie zum Bewilligungsverfahren für die Erwerbstätigkeit von Asylsuchenden, vorläufig aufgenommenen Personen und Flüchtlingen. Damit vereinfacht der Kanton die Bewilligungspraxis. Ziel ist eine schnellere...

Schwarzarbeit

|

Am vergangenen Freitag wurden in einem Restaurationsbetrieb in Hundwil zwei serbische Staatsangehörige kontrolliert, die ohne Arbeitsbewilligung beschäftigt waren.

Amt für Wirtschaft und Arbeit

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 64 38
  • F: +41 71 353 66 92