Hauptinhalt

Archiv Medienmitteilungen der Kantonalen Verwaltung

Newssuche

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende September 866 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 29 Personen abgenommen.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden schickt eine Änderung des Gesetzes über eGovernment und Informatik in die Vernehmlassung. Nach der Neuausrichtung der Informatikstrukturen für den Kanton und die Gemeinden und dem erfolgreichen Aufbau der...

Noch bis zum 8. Oktober kann die Ausserrhoder Bevölkerung am Familienmonitoring des Kantons teilnehmen und den Online-Fragebogen ausfüllen. Ein Zwischenblick auf die Umfrage zeigt: Es braucht noch mehr Antworten von jüngeren Personen zwischen 25 bis...

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende August 895 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 20 Personen abgenommen.

Schwellbrunn ist zum schönsten Dorf der Schweiz 2017 gewählt worden! Landammann Paul Signer gratuliert herzlich.

Am Wochenende vom 9./10. September findet in der Schweiz die 24. Ausgabe der Europäischen Tage des Denkmals statt. Auch Appenzell Ausserrhoden macht mit und lädt am Samstagvormittag zu einem Rundgang im Zentrum von Herisau mit der Besichtigung des...

Die Baubewilligungskommission Walzenhausen lehnt das Gesuch auf Zweckänderung des "Sonneblick" als Asyl-Durchgangszentrum ab.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Juli 915 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um vier Personen abgenommen.

Berufserfahrene Fach- und Führungskräfte in die Ostschweiz zurückzuholen - dieses Ziel verfolgt seit einigen Jahren die Veranstaltung ProOst. Rund 30 Ostschweizer Unternehmen nutzen jeweils die Gelegenheit, sich bei den rund 300 gut ausgebildeten...

Die Ostschweizer Kantone und das Fürstentum Liechtenstein planen, gemeinsam die hiesige Buch- und Literaturlandschaft zu stärken. Mit dem gemeinsamen vierjährigen Pilot-Förderprogramm "Buch und Literatur Ost+", das auf die Weiterentwicklung...

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr