Hauptinhalt

Archiv Medienmitteilungen der Kantonalen Verwaltung

Newssuche

Der Sprungbrett-Event SG AR ist eine Karriereveranstaltung der besonderen Art: Kontakte zu Unternehmen der Kantone Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen knüpfen und durch Unternehmensbesichtigungen eine bessere Entscheidungsgrundlage für den...

Am 23. März findet in Herisau die 10. Ausgabe des Vernetzungsanlasses PLATTFORM zum Thema "Transkulturalität - Vielfalt ist unsere Stärke" statt. Veranstaltet wird die PLATTFORM10 vom Amt für Soziales, Abteilung Chancengleichheit. Am Nachmittag...

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Februar 955 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 23 Personen abgenommen.

Das Wahlvolk von Appenzell Ausserrhoden hat Paul Signer zum neuen Landammann gewählt. Er erhielt 9‘655 Stimmen. Köbi Frei erhielt 5‘400 Stimmen.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Januar 978 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das Total der Stellensuchenden hat somit gegenüber dem Vormonat um 23 Personen abgenommen.

31 stationäre und 29 mobile Sirenen werden am kommenden Mittwoch, 1. Februar, im Kanton Appenzell Ausserrhoden getestet.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat Marc Kummer zum neuen Rektor der Kantonsschule Trogen gewählt. Er übernimmt seine Aufgabe am 1. August 2017. Sein Vorgänger, Michael Zurwerra, wird die Kantonsschule per Ende Februar 2017 verlassen....

Alljährlich lädt der amtierende Ausserrhoder Regierungsrat die ehemaligen Mitglieder des Regierungsrates und die früheren Ratschreiber zu einem Treffen ein.

Das erweiterte Büro des Kantonsrates distanziert sich von der Idee einer Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) zum Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR).

Die Ostschweizer Regierungskonferenz (ORK) unterstützt den Kanton Graubünden in seinen Bestrebungen, eine Kandidatur für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 auszuarbeiten. Eine allfällige Olympia-Kandidatur der Schweiz soll auch die...

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr