Hauptinhalt

News aus dem Amt

Schüler im Unterricht hören dem Lehrer an der Tafel zu

Zu den diesjährigen Qualifikationsverfahren in der beruflichen Grundbildung im Sommer 2018 wurden insgesamt 461 lernende Personen aus Ausserrhoder Lehrbetrieben aufgeboten. 409 Kandidat/innen haben das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis erhalten, den...

Das Departement Bildung und Kultur zieht eine erfreuliche Bilanz aus der diesjährigen Befragung der Schulabgängerinnen und -abgänger aus Volksschule und Brückenangeboten: Rund 98 % aller Lernenden haben einen Einstieg in die Sekundarstufe II...

Portrait Lukas Geiger

Die Kantonsschule Trogen hat Lukas Geiger auf den 1. August 2018 hin zum neuen Prorektor ernannt. Er tritt die Nachfolge von Erich Fässler an, der nach 15 Jahren seine Tätigkeit als Prorektor am Gymnasium der Kantonsschule Trogen abgibt.

Die 5. Plattform Berufsbildung wurde vom Departement Bildung und Kultur in Zusammenarbeit mit Verbänden der Gesundheits- und Sozialberufe, des Gewerbes und der Industrie angeboten.

Amt für Mittel- und Hochschulen und Berufsbildung

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 67 12
  • F: +41 71 353 64 97